20 Jahre Tag des Lichts Material für mehr Sichtbarkeit
Damit die Schweiz leuchtet
Die neuen Kampagnenmotive arbeiten mit einer überraschenden Analogie: Velos, Trottinette und Sneaker werden als leuchtende Sternbilder am Nachthimmel inszeniert. Die Botschaft dahinter ist einfach und klar: Nur wer leuchtet, wird von Weitem gesehen. Und dafür braucht es nicht viel: Mit hellen Kleidern, reflektierenden Elementen oder einer Leuchtweste lässt sich die eigene Sichtbarkeit mit wenig Aufwand deutlich verbessern.
Die drei Sujets sind als F4-Plakate sowie in digitalen Formaten verfügbar. Ergänzt wird die Kampagne durch Animationen für Social Media, Screens und weitere Kommunikationskanäle.
Ein neues Give-away für mehr Sichtbarkeit
Damit die Botschaft auch auf der Strasse sichtbar wird, stellen die BFU zudem kostenlos ein neues Give-away zur Verfügung, das rund um den «Tag des Lichts» verteilt werden kann. Der Reflektor lässt sich einfach an Kleidung oder Taschen befestigen – und macht Verkehrsteilnehmende sichtbar wie Sterne am Nachthimmel.
Kampagnenmaterial für Sensibilisierung und Verkehrserziehung
-
Kampagnenmaterial
F4-Plakat Sichtbarkeit = Sicherheit, Velo
Plakat F4 | 1 Seite | 5.733 -
Kampagnenmaterial
F4-Plakat Sichtbarkeit = Sicherheit, Trottinett
Plakat F4 | 1 Seite | 5.734 -
Kampagnenmaterial
F4-Plakat Sichtbarkeit = Sicherheit, Sneaker
Plakat F4 | 1 Seite | 5.735 -
Kampagnenmaterial
Placat F4 visibilitad = segirezza, velo
Plakat F4 | 1 Seite | 5.733 -
Kampagnenmaterial
Placat F4 visibilitad = segirezza, trottinet
Plakat F4 | 1 Seite | 5.734 -
Kampagnenmaterial
Placat F4 visibilitad = segirezza, sneaker
Plakat F4 | 1 Seite | 5.735
Danke, dass Sie gemeinsam mit der BFU ein Zeichen für mehr Sichtbarkeit setzen. Vorbestellte Artikel werden ausgeliefert, sobald sie verfügbar sind.